Verrechnet sich Ihr Kind immer wieder um 1 (z. B. 5 + 4 = 8)?
Schreibt Ihr Kind die Zahl 542 als 500240?
Sind Sachaufgaben für Ihr Kind nicht durchschaubar?
Braucht Ihr Kind, nachdem es die Aufgabe 4 + 3 berechnet hat, trotzdem sehr lange, um z. B. 54 + 3 zu berechnen?
Ist z. B. 317 + 28 = 597?
oder 75 - 8 = 73?
oder 85 - 23 = 58?
oder 8 x 0 = 8?
⇒ Durchführung von Testungen auf Rechenschwäche für Grundschüler*innen
⇒ Förderung von Schüler*innen mit Rechenschwäche im Einzelunterricht oder in Kleinstgruppen (zwei Schüler*innen)
Rechenschwäche
Häufig gestellte Fragen
Mathematik, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Latein sowie Nebenfächer (auf Anfrage)
Grundschule + alle weiterführenden Schulen (Klassenstufen 1 bis 13)
Auf Anfrage: Berufschule, Fachhochschule, Studium
Montag bis Donnerstag von 14:00 Uhr – 18:00 / 19:30 Uhr
Einzelunterricht, Unterricht zu zweit, Gruppenunterricht mit max. 4 Schüler*innen, Hausaufgabenbetreuung mit max. 4 Schüler*innen
45 Minuten, 60 Minuten oder 90 Minuten
Wurden alle Ihre Fragen beantwortet?
Falls nicht, kontaktieren Sie mich gerne.